Tut mir leid, aber diese Nummer ist nicht vorhanden.
Diese Nummer ist
nicht vorhanden

21 Mit Videos lernen

+ Audiotext

Die 5. Klasse von Frau Brunner schaut heute eine spannende Wissenssendung über die Planeten. Gestern haben sie in einem Buch gelesen, dass die Planeten um die Sonne kreisen. Dazu gab es auch ein Bild, in dem dies dargestellt wurde. Frau Brunner findet aber, dass man im Video noch viel besser sieht, wie das mit den Umlaufbahnen genau funktioniert, und ausserdem freuen sich die Kinder, dass sie mal wieder einen Lernfilm schauen dürfen. Am Ende des Films wird eine Klasse gezeigt, die ein grosses Modell des Sonnensystems aus Styropor bastelt. Das will Frau Brunner mit ihrer Klasse nun auch machen. Zum Glück sieht man im Video genau, wie die Klasse beim Erstellen des Modells vorgegangen ist.

Videos, mit denen man etwas lernen kann, sind eine tolle Sache. Mithilfe von Lernvideos kannst du zum Beispiel wilde Tiere in Afrika beobachten, sehen, wie die Menschen in der Wüste leben, oder eine neue Tanzchoreografie einstudieren. Hast du auch schon einmal etwas mit einem Video gelernt?

Zu diesem Thema hat deine Lehrperson eine Aufgabe für dich, und wenn du diese gelöst hast, darfst du den Sticker einkleben.