Tut mir leid, aber diese Nummer ist nicht vorhanden.
Diese Nummer ist
nicht vorhanden

26 Dokument drucken

+ Audiotext

Herr Fischer ist im Lehrerzimmer am Arbeiten. Er hat mehrere Arbeitsblätter zum Thema «Nachbarszahlen» vorbereitet. Diese hat er am Computer gestaltet und nun möchte er die Blätter für Mias Klasse ausdrucken. Dafür klickt er auf ein kleines Symbol am oberen Rand des Bildschirms und wählt das Multifunktionsgerät im Lehrerzimmer aus. Dieses grosse Gerät ist ganz schön vielseitig, denn damit kann man drucken, kopieren und auch scannen. Kaum hat Herr Fischer den Druckauftrag ausgelöst, beginnt das Gerät zu rattern und druckt nach und nach die Arbeitsblätter aus.

Drucker sind sehr praktische Geräte. Denn mit ihrer Hilfe kann man Texte und Bilder ausdrucken, die man auf dem Computer gespeichert hat. Viele Geräte drucken in Schwarz-Weiss. Es gibt aber auch solche, die farbige Ausdrucke erstellen können. Daneben gibt es sogar Spezialdrucker, z. B. für Fotos. Hier werden die Bilder gleich auf spezielles Fotopapier gedruckt. Ziemlich spektakulär sind sogenannte 3-D-Drucker. Mit diesen kann man sogar Gegenstände ausdrucken, z. B. eine Plastikfigur oder ein kleines Modellhaus.
Wenn du am Computer etwas an den Drucker schicken möchtest, solltest du dir übrigens immer kurz überlegen, ob du dieses Blatt auch wirklich ausgedruckt benötigst. Schliesslich ist Papier ein wertvoller Rohstoff und sollte nicht unnötig verschwendet werden.

Zu diesem Thema hat deine Lehrperson eine Aufgabe für dich, und wenn du diese gelöst hast, darfst du den Sticker einkleben.