Tut mir leid, aber diese Nummer ist nicht vorhanden.
Diese Nummer ist
nicht vorhanden

31 Austausch über Erfahrungen

+ Audiotext

«Lia, kommst du heute in die Pause mit mir?», fragt Valentin. «Ich möchte so gerne zum Teich.» «Ja, klar!», antwortet Lia sofort. «Vielleicht sehen wir wieder die kleinen Frösche.» Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Teich. «Psst! Wir müssen ganz leise sein, sonst hüpfen sie alle ins Wasser, bevor wir sie beobachten können.» Lia legt den Zeigefinger auf den Mund. Beide schauen gebannt auf den kleinen Teich und geben keinen Mucks von sich. Dabei fällt ihnen auf, wie laut es eigentlich auf dem Pausenplatz ist. «Schau! Dort hinten beim Stein sitzt ein kleiner Frosch.» Vorsichtig geht Lia näher ran. Aber schwupps – schon ist der Frosch ins Wasser gehüpft …

Auf dem Pausenplatz der Schule von Lia und Valentin ist ganz schön viel los. Da gibt es eine Menge zu entdecken und tolle Orte zum Spielen. Manchmal sind die Kinder sogar so mit Spielen beschäftigt, dass sie vergessen, ihr Znüni zu essen.
In jeder Schule sieht der Pausenplatz ein wenig anders aus. Wie ist das denn bei euch? Gibt es die Sachen von Lias und Valentins Pausenplatz auch auf eurem? Und überhaupt, was macht ihr eigentlich gerne in der Pause?

Zu diesem Thema hat deine Lehrperson eine Aufgabe für dich, und wenn du diese gelöst hast, darfst du den Sticker einkleben.