Tut mir leid, aber diese Nummer ist nicht vorhanden.
Diese Nummer ist
nicht vorhanden

42 Austausch über Emotionen bei der Mediennutzung

+ Audiotext

Nesrin und Lia sitzen gemeinsam an einem Tisch und sind in ein Wimmelbuch vertieft. Plötzlich fangen beide an, laut zu lachen. Auf einer Buchseite haben sie gerade etwas ganz Lustiges entdeckt. Die beiden sind so vertieft in ihr Buch, dass sie gar nicht bemerken, wie Frau Schilling zu ihnen an den Tisch kommt. «Nesrin und Lia, pssst, in der Bibliothek sollte man leise sein», flüstert Frau Schilling. «Aber sagt mal, was hat euch denn so zum Lachen gebracht?» Interessiert schaut nun Frau Schilling ebenfalls auf die Wimmelbuchseite. «Da, schauen Sie mal, auf diesem Wimmelbild steht ein Schneemann auf der Wiese … mitten im Sommer! Das gibt’s doch nicht!» Nun muss auch Frau Schilling ein bisschen schmunzeln.

In Büchern gibt es häufig ganz viel zu entdecken. Da gibt es witzige Geschichten, interessante Fotos, spannende Bilder … und manchmal eben auch ziemlich lustige Szenen. Hast du auch schon einmal etwas sehr Lustiges in einem Buch entdeckt?

Zu diesem Thema hat deine Lehrperson eine Aufgabe für dich, und wenn du diese gelöst hast, darfst du den Sticker einkleben.