Tut mir leid, aber diese Nummer ist nicht vorhanden.
Diese Nummer ist
nicht vorhanden

43 Informationen zu einem bestimmten Thema beschaffen

+ Audiotext

Hetem hat sich in der Ausstellungsecke zum Thema Wald ein Bilderbuch mit einem Audiostift geholt. Ganz interessiert schaut er sich die Bilder an und lauscht den vielen Informationen und kleinen Geschichten zu den Waldtieren. Nachdem er sich alles angehört hat, möchte er gerne noch mehr über einzelne Waldtiere erfahren. Vor allem die Rehe interessieren ihn sehr. In der Ausstellungsecke hat er doch vorhin ein Sachbuch über das Reh gesehen. Dieses holt er sich nun und beginnt sogleich die vielen Fotos anzuschauen und die Texte zu lesen.

Wenn du an einem bestimmten Thema interessiert bist, gibt es verschiedene Wege, etwas darüber zu erfahren. Du kannst zum Beispiel ein anderes Kind oder eine erwachsene Person danach fragen. Auch Medien sind häufig gute Informationsquellen. So finden sich zu unzähligen Themen z. B. spezielle Bücher, Filme, Internetseiten oder Apps. Wie gehst du vor, wenn du mehr über ein Thema erfahren möchtest?

Zu diesem Thema hat deine Lehrperson eine Aufgabe für dich, und wenn du diese gelöst hast, darfst du den Sticker einkleben.