Tut mir leid, aber diese Nummer ist nicht vorhanden.
Diese Nummer ist
nicht vorhanden

53 Digitales Lernangebot nutzen 1

+ Audiotext

Miro darf für die nächste Viertelstunde am Tablet arbeiten. Er hat von Frau Schilling den Auftrag erhalten, das Lesen von kurzen Wörtern mit einer App auf dem Tablet zu üben. Miro sucht sich einen guten Arbeitsplatz und setzt die Kopfhörer auf. Dann startet er die Übung. Frau Schilling hat der Klasse gezeigt, wie man diese App nutzen und damit üben kann. Aufmerksam hört er den Anweisungen des Programms zu und denkt bei jeder Aufgabe immer zuerst gründlich nach, bevor er eine Antwortmöglichkeit auswählt. Nach fünf richtigen Antworten schwingt sich ein Affe über den Bildschirm. Das findet Miro lustig und er nimmt gleich die nächsten fünf Fragen in Angriff.

Für Computer, Tablets und Handys gibt es ganz viele Programme zum Üben. Du kannst zum Beispiel lesen üben, du kannst rechnen üben, schreiben üben und noch vieles mehr. Dabei ist es wichtig, dass du dir zuerst gut anhörst oder genau liest, was du machen musst. Und wenn du mal einen Fehler gemacht hast, solltest du dir kurz überlegen, was du falsch gemacht hast. Denn so lernst du am meisten. Manche Kinder arbeiten sehr gerne mit einem Tablet oder einem Computer. Wie ist es bei dir?

Zu diesem Thema hat deine Lehrperson eine Aufgabe für dich, und wenn du diese gelöst hast, darfst du den Sticker einkleben.