Tut mir leid, aber diese Nummer ist nicht vorhanden.
Diese Nummer ist
nicht vorhanden

73 Werbung im Alltag erkennen

+ Audiotext

Lia und Luis betrachten das Plakat, das neben dem Schulhaus hängt. «Hm, weisst du wofür dieses Plakat Werbung macht?», fragt Luis. «Also, ich bin mir nicht ganz sicher», antwortet Lia, «aber siehst du dieses orangefarbene O in der Ecke? Kommt dir das nicht auch bekannt vor?» «Ja, klar! Das gehört doch zu dem grossen Supermarkt. Da gehe ich am Samstagmittag mit meinen Grosseltern manchmal essen. Apropos Essen, ich bin ganz schön hungrig. Komm, wir laufen schnell nach Hause!»

Werbung begegnet dir an ganz vielen verschiedenen Orten. Werbung gibt es zum Beispiel auf Plakaten, aber auch im Fernsehen, im Internet, in Zeitschriften, Zeitungen oder im Radio. Manchmal merken wir gar nicht unbedingt, dass wir es mit einer Werbung zu tun haben. Ja, wie erkennt man denn eigentlich, dass etwas eine Werbung ist?

Zu diesem Thema hat deine Lehrperson eine Aufgabe für dich, und wenn du diese gelöst hast, darfst du den Sticker einkleben.